Volleyball Regionalliga Nordwest Herren.
Samstag 19.10.2024. Sporthalle II, Berliner Straße 47, 38159 Vechelde.
Glück im Unglück
Vallstedt Vechelde Vikings – Bremen 1860 1:3 (25:16, 18:25, 23:25, 17:25).
Am Samstag, den 19.10.2024, startete die 1. Herren der Vallstedt Vechelde Vikings vor heimischem Publikum sehr souverän in das Spiel gegen Bremen 1860. Durch einen starken Zwischenspurt mit guten Aufschlägen von Lennart Mann, Tobias Herrmann und Sebastian Kaletka wurde ein Vorsprung zum 22:14 erreicht. Durch eine geschlossene Teamleistung folgte dann die 1:0 Satzführung.
Der zweite Durchgang verlief von Anfang an weniger zufrieden stellend. Die Vallstedter liefen schnell einem 5 Punkte Rückstand hinterher. Und dann verletzt sich auch noch der zuverlässige Punktelieferant Lennart Mann nach einem erfolgreichen Angriff am Sprunggelenk. In Laufe des Abends wurde die Diagnose Bänderriss publik. Fortan musste die Position Außenangriff von Spielern besetzt werden, die weniger erfahren sind.
In Satz 3 waren die Vikings gar nicht so chancenlos und haben mutig weitergespielt, auch wenn es am Ende leider ganz knapp nicht gereicht hat. Bremen ist über die Mitte deutlich stärker gewesen. Dem konnten die Vikings nichts entgegensetzen. Trainerin Franziska Sonneberg konnte leider auch nur auf eine spärlich besetzte Bank zurückgreifen.
Auch im 4. Satz liefen die Vikings dann schnell einem Rückstand hinterher. Mit diesem Spiel können die beteiligten Akteure aber dennoch zufrieden sein, weil eine Verbesserung zum 1. Saisonspiel deutlich zu sehen war. Jetzt gilt es weiter an den gesetzten Aufgaben zu Arbeiten und gegen den nächsten Gegner (Auswärts beim ASC Göttingen) etwas Zählbares mitzubringen.
Zum Spiel trugen Koch, Kaletka, Dinter, Schulze, J. Mann, Korporal, Herrmann, Jakobs und L. Mann bei.
Bericht von Patrick Korporal