Beachanlagen geöffnet!

Die Beachvolleyballanlagen in Vallstedt und Vechelde sind wieder geöffnet.

An den Samstagen des 6. und 13. April 2024 haben viele fleißige Wikinger*innen angefasst, die Felder aufgedeckt und hergerichtet. Es sind noch nicht alle Arbeiten erledigt, aber es kann wieder gespielt werden. Weitere Arbeitseinsätze folgen. Wir bitten alle Nutzer, gelegentlich mal den Rasen zu mähen!

Und pünktlich sind die neuen Beach-Shirts der VIKINGS da!

Wir Danken den Sponsoren TEMA Concept, SPORT Goslar, Gebrüder Deneke, VolOptimus, Fahrzeugservice Walther GmbH, Fan Power Projekt und Volleyball VIP’s!

Hallensperrungen in den Osterferien

In den Osterferien finden Grundreinigungen in den Sporthallen in Vechelde statt.

Die Halle II wird von Montag 18. bis Freitag 22. März gesperrt.
Die Halle I wird von Montag 25. bis Donnerstag 28. März gesperrt.

Während der Feiertage sind alle Hallen geschlossen!

KSB Peine

Klassenerhalt geschafft

Bezirksklasse Braunschweig Süd Damen, Sonntag 10.03.2024.

MTV Stederdorf – VV Vikings III 3:0 (25:15, 25:6, 25:15).

Am Sonntag, den 10.03 spielte unsere dritte Damen auswärts gegen den MTV Stederdorf. Guter Dinge starteten unsere Mädels in das letzte Spiel der Saison, doch trotz starker Angriffe mussten sich unsere Viqueens mit einem 15:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz befand sich unser Team durch die harten Aufschläge der Gegner in einem Annahme-tief, weshalb auch dieser Satz mit einem 6:25 an den Tabellen ersten ging. Der dritte und auch letzte Satz des Tages entschied sich, trotz sehr guter Spielzüge, ebenfalls für den MTV. Ohne Sieg, aber durchaus zufrieden konnten unsere Mädels die Heimfahrt antreten, denn laut Trainer Tim Kluge und Chris-Nico Koch haben sie alles erreicht was zu schaffen war – der Klassenerhalt ist in der Tasche. Nach einer ausgiebigen Saison-Nachbesprechung wird unsere dritte Damen gestärkt und voller Vorfreude in die nächsten starten.

Für die Viqueens spielten: Laura Renz, Klara Grefe, Hermine Schlieker, Merle Kastner, Tara Ann Heydorn, Milla Spindler, Friederike Herbst, Lara-Christin Peters, Jette Klenke, Gesa Efken, Victoria Vogel, und Runa Matthes, Trainer Tim Kluge und Chris-Nico Koch.

Traineraus- und -fortbildungen 2024 jetzt in SAMS buchen

Das Trainerausbildungsprogramm 2024 ist nun im SAMS online. Anmeldefristen beachten! – Aber: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wer daran teilnehmen möchte, sollte jetzt die Kostenübernahme durch den Verein bei unserem Abteilungskassenwart Tobias Rusteberg beantragen und sich schnellstens über das SAMS anmelden.

Anmeldungen sind ausschließlich über SAMS möglich. Wer seine Zugangsdaten hierfür benötigt, muss sich bei Kai Baumann melden!

Knappe Sätze, keine Punkte

Bezirksklasse Braunschweig Süd (Frauen).

MTV Astfeld IIVallstedt Vechelde Vikings III 3:1 (25:19, 28:26, 23:25, 26:24).

Am Samstag 13.01.2024 hatte die Dritte Damen auswärts das Rückrundenspiel gegen MTV Astfeld. Wir reisten mit 7 Spielern inklusive Unterstützung der vierten Damen und dem Trainer Tim Kluge an.

Der erste Satz verlief gut, jedoch konnten wir uns nach einer Aufschlagserie der Gegner nicht mehr ausreichend zurück kämpfen. Dennoch hatten wir nach dem Satz ein gutes Gefühl für die weiteren Sätze. Den zweiten Satz konnten wir fast für uns entscheiden. Wir könnten aus den Fehlern im ersten Satz lernen und die Angriffe schlauer platzieren. Mit neu gewonnener Motivation gewannen wir den dritten Satz. Wir konnten uns aus 6 Punkte Rückständen raus kämpfen und verfielen nicht in schlechte Stimmung. Der vierte Satz hatte holprig gestartet doch auch hier war es ein Kopf an Kopf rennen. Am Ende könnten wir den Satz allerdings nicht für uns entscheiden und somit gewann Astfeld verdient mit 1:3.

Für die 3. Damen traten an: Tara Heydorn Laura Renz Lara Peters Klara Grefe Friederike Herbst Runa Jody Buchbinder.

Verfasst von Lara Peters.