Pause im Erwachsenenspielbetrieb (bis einschließlich Oberliga) bis 4. März

Der NWVV hat sich dazu entschieden, die Pause im Spielbetrieb bis zum 4. März zu verlängern und dann die Saison mit einer Halbserie (jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft) fortzusetzen. Schon gespielte Spiele werden gewertet.
Ein neuer Spielplan wird von den Staffelleitern erarbeitet und dann in Kürze in SAMS und auf unserer Homepage aktualisiert. Sollten auch danach keine Spiele stattfinden können, kann die Saison leider erneut nicht gewertet werden.

Maßnahmen für das Corona sichere Hallentraining bei den Vallstedt Vechelde Vikings

Diese Informationen repräsentieren die aktuellen Vorgehensweisen der VV Vikings bezüglich des empfohlenen Hallensportbetriebes während der globalen Covid Pandemie.
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und Übungsleiter haben für uns oberste Priorität.

Hinweis: Bitte beachten Sie zudem, dass dies ein „lebendes“ Dokument ist, das jederzeit aktualisiert werden kann aufgrund der Volatilität der aktuellen Situation.

Maßnahmen:


Weitere Informationen und einzuhaltende Maßnahmen:

Maßnahmen für den Corona sicheren Sport beim MTV Vechelde

Sportartspezifische Regeln der Volleyball-Verbände

Mitteilung zur Öffnung der gemeindlichen Sporthallen

Maßnahmen für den Corona sicheren Punktspielbetrieb der VV Vikings (Kreisliga bis Oberliga)

Die Informationen in diesem Dokument repräsentieren die aktuellen Vorgehensweisen der VV Vikings bezüglich der Volleyball Punktspiele während der globalen Covid Pandemie.
Die Gesundheit und Sicherheit der Sporttreibenden, Übungsleitenden, Unparteiischen und Zuschauenden haben für uns oberste Priorität.

Mit der Teilnahme an den Heimspielen der VV Vikings werden die hier getroffenen Regeln anerkannt. Bei Zuwiderhandlung kann ein Ausschluss vom Sportbetrieb und ein Verweis aus der Sporthalle erfolgen.

Hinweis:
Bitte beachten Sie zudem, dass dies ein „lebendes“ Dokument ist, das jederzeit aktualisiert werden kann aufgrund der Volatilität der aktuellen Situation

Trainingsbetrieb startet wieder

Sporthallen nach Lockdown geöffnet

Auf die Plätze, fertig, los. – Leere Sporthallen gehören der Vergangenheit an. Wir dürfen wieder in die Hallen!

Besprecht bitte mit euren Trainern und Übungsleitern, ab wann eure Gruppe startet.

Zu beachten sind die Maßnahmen für das Corona sichere Hallentraining bei den Vallstedt Vechelde Vikings!!!

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Die Vikings bauen eine zweite Beachvolleyballanlage in Vallstedt!

Die Hallen sind weiterhin tabu, auf dem Beachvolleyballfeld dürfen lediglich 2 Personen gleichzeitig trainieren.
Die Kapazitäten sind mehr als ausgelastet, das hat sich auch schon im normalen Spielbetrieb gezeigt.
Die VIKINGS haben laut Rangliste die besten Beachvolleyballer in NordWestDeutschland, können aber nicht mal ein eigenes Turnier veranstalten.

Unser Aufruf über GW Vallstedt zur Gemeinde ist erhört worden, wir dürfen eine 2. Anlage in Vallstedt bauen! – Zusammen mit der Zwei-Feld-Anlage in Vechelde verfügen die Vikings dann über 4 Felder.

Hinter den Südtor auf dem Areal des Fußballplatzes in Vallstedt soll die neue Anlage liegen, also in nächster Nähe zum „Centre Court“ an der Turnhalle.
Laut Kostenvoranschlag sind dafür nach Abzug der Eigenleistung etwa 10.000 € notwendig, ab sofort kann dafür Geld gespendet werden.

Wenn ihr unterstützen möchtet, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Crowdfunding via Startnext: Unterstützen

2. Spenden auf das Konto des Fördervereins
„Volleyball VIP´s Vallstedt-Vechelde e. V.“
IBAN: DE39 2709 2555 3525 7741 00
unter der Angabe des Sichtwortes: 2. Beachfeld


Vielen Dank schon einmal im Voraus für Euro Hilfe. Wir wollen diesen Sommer noch einweihen!

Einstellung des Sportbetriebs

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der Niedersächsische Corona-Verordnung müssen wir das Training, die Wettkämpfe und sonstige Präsenzveranstaltungen vom 2. November 2020 bis mindestens 15. Februar 2021 einstellen.

Der Spielbetrieb Kreisliga bis Oberliga ist abgebrochen und wird für die Saison 2021/22 neu angesetzt. Für die Regionalliga steht die Entscheidung noch aus. Wie es weitergehen soll, wird uns der Verband dann mitteilen.

Bleibt gesund und unterstützt uns, die Infektionszahlen zu senken, auf dass wir bald wieder unseren Sport ausüben können!