Traineraus- und -fortbildungen 2024 jetzt in SAMS buchen

Das Trainerausbildungsprogramm 2024 ist nun im SAMS online. Anmeldefristen beachten! – Aber: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wer daran teilnehmen möchte, sollte jetzt die Kostenübernahme durch den Verein bei unserem Abteilungskassenwart Tobias Rusteberg beantragen und sich schnellstens über das SAMS anmelden.

Anmeldungen sind ausschließlich über SAMS möglich. Wer seine Zugangsdaten hierfür benötigt, muss sich bei Kai Baumann melden!

Freizeit Volleyballer der Vikings suchen neue Mitspieler/-innen

Wer Bewegung liebt, Teamarbeit schätzt und gerne abends Volleyball spielt, ist bei uns genau richtig!

Wir sind Freizeit Volleyballer/-innen, teils Arbeitstätige, teils Rentner, die sich frei vom Wettkampfdruck zum Volleyballspielen treffen.
Wir würden uns freuen, wenn noch nicht entdeckte Volleyballbegeisterte/ Volleyballverrückte zu uns stoßen würden.

Wir spielen in drei Gruppen:

  • Die Mixed-Freizeit Volleyballer des MTV Vechelde treffen sich montags und freitags jeweils von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle II in Vechelde (neben der Schwimmhalle) und freuen sich gerade besonders über neue Mitspieler/-innen.
  • Die Mixed-Freizeit Volleyballer von GW Vallstedt treffen sich donnerstags von 20:30 bis 22 Uhr in der Sporthalle in Vallstedt.
  • Weiterhin bieten wir eine Gruppe für Freizeit Volleyballerinnen (nur Frauen) dienstags von 19 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle II in Vechelde an.

Wer mitmachen möchte, kann gerne unangemeldet zu den angegebenen Zeiten zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Anfragen beantworten wir gerne über unsere Kontakt-Mailadresse.

Grün-Weiß Vallstedt, Volleyball VIP’s Vallstedt und VV Vikings freuen sich über finanzielle Unterstützung für Ballfangzaun

Vor zwei Jahren erweiterten die Volleyballer ihre Beachanlage auf der Sportanlage des SV Grün-Weiß Vallstedt um ein zweites Beachfeld hinter dem Tor des Fußball-A-Platzes. Schon früh war klar, dass es zwischen Beachfeld und Fußballplatz noch einer Abgrenzung bedarf, damit sich die Sportlerinnen und Sportler beim Ausüben ihrer Hobbies nicht in die Quere kommen. Allerdings zog sich die Planungs- und Genehmigungsphase eine ganze Weile hin, so dass bis dato enge terminliche Absprachen und gegenseitige Rücksichtnahme Trumpf im sportlichen Miteinander waren.
Im Frühjahr war es soweit, dass die Bagger anrollten. Seither ziert ein nagelneuer Ballfangzaun den Bereich zwischen Fußballplatz und Beachfeld, so dass nun wieder parallel gekickt und gebaggert werden kann.
Bereits beim Bau des letzteren im Jahr 2021 war die Volksbank eG Wolfenbüttel in finanzieller Hinsicht mit an Bord, als die VV Vikings und der Förderverein Volleyball VIP’s Vallstedt ihren Bauetat im Rahmen der erfolgreichen Teilnahme an einem Videowettbewerb überraschend um 5.000,00 € entlasten konnten. Und auch bei der weiteren Gestaltung unterstützte die Bank jüngst wieder großzügig. Für die Erstellung des Ballfangzauns konnten sich die Verantwortlichen bei Grün-Weiß Vallstedt und den VV Vikings über eine Beteiligung in Höhe von 3.000,00 € freuen, deren symbolische Übergabe am 17.07. durch Frau Haberle an René Kalinka (1. Vorsitzender Grün-Weiß Vallstedt) auf der Vallstedter Sportanlage stattfand.

Nutzung der Sporthallen in den Sommerferien

Für die beiden Hallen in Vechelde wurde vom MTV Vechelde eine pauschale Benutzung der Hallen beantragt. Wir können die Hallen also zu unseren normalen Trainingszeiten nutzen.

Allerdings findet vom 16. bis 17.08.2023 eine Schulveranstaltung statt. An diesen beiden Tagen sind die Hallen für uns gesperrt!