Wir suchen Unterstützung!!!

Du möchtest dich bei den VV Vikings engagieren? – Sehr gerne!

Die Vikings wachsen und wachsen. Aktuell sind wir mit ca. 220 Mitgliedern im MTV Vechelde und ca. 100 Mitgliedern im GW Vallstedt ansässig, daher wird auch der Arbeits- und Verwaltungsaufwand für uns stätig größer.

Neben den ständigen Suchen nach neuen Trainern und Schiedsrichtern können wir im Vorstand “neues Blut” gebrauchen, aber auch Mitarbeitende in den einzelnen Resorts.

Da unser Sportwart Kai Baumann zur Hallenvergabe am 11.06.2024 nicht anwesend sein kann, suchen wir dringend jemanden, der/die gerne die Termine und Hallen unserer Punktspiele organisieren möchte.
Weiterhin möchte Kai seine “Randthemen” abgeben: Die sportliche Organisation und Leitung des Turniers, sowie die technische und redaktionelle Pflege unserer Homepages.
Unser Pressewart Thomas Junge sucht jemanden, der ihn bei verschiedenen Berichterstattungen behilflich ist.
Beachwart Oliver Wendt benötigt Hilfe bei der Organisation der Beach-Cups.
Kassenwart Tobias Rusteberg würde sich über Unterstützung bei den Quartalsabrechnungen freuen.
Auch unser Jugendwart Ronny Stief freut sich über weitere Unterstützer.

Meldet euch gerne beim Vorstand oder den einzelnen Resortleitungen! – Vielen Dank!

Grün-Weiß Vallstedt, Volleyball VIP’s Vallstedt und VV Vikings freuen sich über finanzielle Unterstützung für Ballfangzaun

Vor zwei Jahren erweiterten die Volleyballer ihre Beachanlage auf der Sportanlage des SV Grün-Weiß Vallstedt um ein zweites Beachfeld hinter dem Tor des Fußball-A-Platzes. Schon früh war klar, dass es zwischen Beachfeld und Fußballplatz noch einer Abgrenzung bedarf, damit sich die Sportlerinnen und Sportler beim Ausüben ihrer Hobbies nicht in die Quere kommen. Allerdings zog sich die Planungs- und Genehmigungsphase eine ganze Weile hin, so dass bis dato enge terminliche Absprachen und gegenseitige Rücksichtnahme Trumpf im sportlichen Miteinander waren.
Im Frühjahr war es soweit, dass die Bagger anrollten. Seither ziert ein nagelneuer Ballfangzaun den Bereich zwischen Fußballplatz und Beachfeld, so dass nun wieder parallel gekickt und gebaggert werden kann.
Bereits beim Bau des letzteren im Jahr 2021 war die Volksbank eG Wolfenbüttel in finanzieller Hinsicht mit an Bord, als die VV Vikings und der Förderverein Volleyball VIP’s Vallstedt ihren Bauetat im Rahmen der erfolgreichen Teilnahme an einem Videowettbewerb überraschend um 5.000,00 € entlasten konnten. Und auch bei der weiteren Gestaltung unterstützte die Bank jüngst wieder großzügig. Für die Erstellung des Ballfangzauns konnten sich die Verantwortlichen bei Grün-Weiß Vallstedt und den VV Vikings über eine Beteiligung in Höhe von 3.000,00 € freuen, deren symbolische Übergabe am 17.07. durch Frau Haberle an René Kalinka (1. Vorsitzender Grün-Weiß Vallstedt) auf der Vallstedter Sportanlage stattfand.

125 Jahre GW Vallstedt – Abteilungen feierten am 9. Juli auf der Sportanlage

Am vergangenen Samstag feierte GW Vallstedt sein 125-jähriges Jubiläum auf der Sportanlage in Vallstedt. Alle Abteilungen präsentierten ein buntes Programm. Auch die Vikings, welche zur Hälfte zu Grün-Weiß und zur anderen Hälfte zum MTV gehören, waren mit dabei.
Von 11 Uhr an wurde auf den beiden Beachvolleyballfeldern der Vikings gepritscht und gebaggert. Unter der Leitung von Mandy Stief brachten unsere Trainer den Kindern in mehreren Einheiten Volleyballgrundlagen bei. Der Spaß im Sand stand dabei natürlich im Vordergrund. Die Felder waren gut mit Kids gefüllt und Mandy war sehr erfreut, alle ihre Gutscheine für Schnuppertrainings bei den Vikings an die Mädchen und Jungs zu verteilen.

Aber auch zwischen den Einheiten wurde viel auf den beiden Feldern gespielt. Die Vallstedter Bevölkerung zeigte sich dabei sehr sportlich. Einige standen dabei vermutlich auch nicht zum ersten Mal im Sand: Am Samstag 23. Juli folgt das Beachvolleyballturnier der ortsansässigen Vereine in Vallstedt.
Den Abschluss der Veranstaltung krönte gegen 20:30 Uhr das Wikingermatch auf dem A-Platz der Beachvolleyballanlage. Oliver Wendt, Martin Tanger, Hendrik Schultze, Alexander Brem, Bastian Ebeling und Julian Mann präsentierten actionreich “King of the Court”-Spiele auf höchstem Niveau.

Vechelder Volleyballturnier 2020 abgesagt

Nun ist es soweit. In der heutigen Vorstandsitzung haben wir uns nach eingehender Diskussion schweren Herzens darauf verständigt, unser Turnier in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Zuviele zu lösende Probleme, zuviele Ungewissheiten stehen da einfach im Raum, als dass wir davon ausgehen könnten, am Ende eine schöne Veranstaltung durchführen zu können, an der wir alle Spaß haben würden. Und abgesehen wäre natürlich völlig ungewiss, ob wir überhaupt die Genehmigung erhalten würden, eine (bzw. zwei) Veranstaltungen in der gewohnten Größenordnung durchzuführen. Der sich normalerweise einige Wochen später anschließende Normalspielbetrieb steht ja derzeit auch noch in den Sternen, und wir wollen einfach nicht vorpreschen, um am Ende vermutlich wieder zurück rudern zu müssen.
Insofern war es nun eine Entscheidung der Vernunft, das alles für dieses Jahr abzusagen.
Wir wünschen uns dafür, dass wir es dann im Jahr 2021 mit Euch zusammen richtig krachen lassen können.