Grün-Weiß Vallstedt, Volleyball VIP’s Vallstedt und VV Vikings freuen sich über finanzielle Unterstützung für Ballfangzaun

Vor zwei Jahren erweiterten die Volleyballer ihre Beachanlage auf der Sportanlage des SV Grün-Weiß Vallstedt um ein zweites Beachfeld hinter dem Tor des Fußball-A-Platzes. Schon früh war klar, dass es zwischen Beachfeld und Fußballplatz noch einer Abgrenzung bedarf, damit sich die Sportlerinnen und Sportler beim Ausüben ihrer Hobbies nicht in die Quere kommen. Allerdings zog sich die Planungs- und Genehmigungsphase eine ganze Weile hin, so dass bis dato enge terminliche Absprachen und gegenseitige Rücksichtnahme Trumpf im sportlichen Miteinander waren.
Im Frühjahr war es soweit, dass die Bagger anrollten. Seither ziert ein nagelneuer Ballfangzaun den Bereich zwischen Fußballplatz und Beachfeld, so dass nun wieder parallel gekickt und gebaggert werden kann.
Bereits beim Bau des letzteren im Jahr 2021 war die Volksbank eG Wolfenbüttel in finanzieller Hinsicht mit an Bord, als die VV Vikings und der Förderverein Volleyball VIP’s Vallstedt ihren Bauetat im Rahmen der erfolgreichen Teilnahme an einem Videowettbewerb überraschend um 5.000,00 € entlasten konnten. Und auch bei der weiteren Gestaltung unterstützte die Bank jüngst wieder großzügig. Für die Erstellung des Ballfangzauns konnten sich die Verantwortlichen bei Grün-Weiß Vallstedt und den VV Vikings über eine Beteiligung in Höhe von 3.000,00 € freuen, deren symbolische Übergabe am 17.07. durch Frau Haberle an René Kalinka (1. Vorsitzender Grün-Weiß Vallstedt) auf der Vallstedter Sportanlage stattfand.


Schreibe einen Kommentar