Auswärtssieg nach großem Kampf

Volleyball Bezirksklasse Braunschweig Nord Damen.
Sonntag 21.12.2025, Gamsen.

Unsere dritten Damen sichern sich nach einem intensiven Fünf Sätze Spiel einen wichtigen Auswärtssieg gegen Gamsen.

MTV Gamsen – Vallstedt Vechelde Vikings III 2:3 (25:12, 16:25, 25:10, 23:25, 6:15).

Der Start in die Partie verlief alles andere als optimal. Bereits im ersten Satz mussten wir einen herben Rückschlag verkraften: Finja verletzte sich unglücklich und konnte nicht weiterspielen. Dieser Moment schockte das Team zunächst, rückte aber schnell in den Hintergrund, denn für alle war klar: Dieses Spiel wollen wir für Finja gewinnen.
Gamsen nutzte unsere anfängliche Unsicherheit und entschied den ersten Satz für sich. Doch mit viel Kampfgeist, Zusammenhalt und neuem Fokus fanden wir besser ins Spiel und konnten den zweiten Satz für uns entscheiden. Auch wenn Gamsen im dritten Durchgang erneut die Oberhand behielt, ließen wir uns nicht hängen.
Angetrieben von großem Willen und der extra Portion Motivation drehten wir im vierten Satz richtig auf und erzwangen den Tiebreak. Dort zeigten wir von Beginn an, dass wir diesen Sieg unbedingt wollten, spielten konzentriert, mutig und geschlossen als Team, obwohl wir nur einen kader von 6 Personen hatten und belohnten uns am Ende mit dem 3:2 Erfolg.

Für die Vikings spielten: J. Kowalski, T. Mönikes, F. Bäßler, L. Goldschmidt, J. Ludwig, J. Buchbinder, H. Adler. Trainer Stefan Saltzmann.

Beitrag von Stefan Saltzmann

Schreibe einen Kommentar