Volleyball-Landesliga 7 Damen.
Sonntag 28.09.2025. Sporthalle I, Berliner Str. 46, 38159 Vechelde
Am Sonntag, den 28.09.2025, bestritten die Damen der VV Vikings II ihr erstes Heimspiel der Saison – und das mit voller Mannschaftsstärke: 12 Spielerinnen standen bereit, um die Festung in Vechelde zu verteidigen.
Vallstedt Vechelde Vikings II – FC Wenden 3:0 (25:17 25:20 25:21).
Im ersten Spiel gegen den FC Wenden lieferten die Vikings von Beginn an eine konzentrierte Leistung ab. Auch wenn es in allen drei Sätzen hart umkämpfte Phasen gab, setzten sich die Vikings am Ende durch und belohnten sich mit einem 3:0-Sieg.
Vallstedt Vechelde Vikings II – TSG Königslutter 3:1 (25:23 25:17 22:25 28:26).
Das zweite Spiel gegen die TSG Königslutter verlangte den Spielerinnen dann alles ab. Vier intensive Sätze mit vielen langen Ballwechseln und ständigem Hin und Her hielten die Spannung hoch. Doch die Vikings bewiesen erneut Kampfgeist und Durchhaltevermögen – und entschieden die Partie schließlich mit 3:1 für sich.
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen feierten die Vikings einen perfekten Heimspieltag – und untermauerten ihren Anspruch, in dieser Saison oben mitspielen zu wollen.
Nächster Spieltag
Jetzt heißt es erstmal durchatmen: Bis zum 15. November haben die Vikings Pause, bevor es auswärts gegen den MTV Braunschweig weitergeht. Genug Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen und noch stärker zurückzukommen!
Es spielten für die ViQueens II: J. Korth, E. Dötenbier, V. Maiworm, J. Jasiewicz, S. von Steen, C. Koepke, R. Berendt, L.-M. Kreimeyer, K. von Zepelin, J. Saltzmann, F. Zühlke, J. Alber, Trainer J. Ehlers.
Beitrag von Janine Saltzmann