Klassenerhalt geschafft

Bezirksklasse Braunschweig Süd Damen, Sonntag 10.03.2024.


MTV Stederdorf – VV Vikings III 3:0 (25:15, 25:6, 25:15).

Am Sonntag, den 10.03 spielte unsere dritte Damen auswärts gegen den MTV Stederdorf. Guter Dinge starteten unsere Mädels in das letzte Spiel der Saison, doch trotz starker Angriffe mussten sich unsere Viqueens mit einem 15:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz befand sich unser Team durch die harten Aufschläge der Gegner in einem Annahme-tief, weshalb auch dieser Satz mit einem 6:25 an den Tabellen ersten ging. Der dritte und auch letzte Satz des Tages entschied sich, trotz sehr guter Spielzüge, ebenfalls für den MTV. Ohne Sieg, aber durchaus zufrieden konnten unsere Mädels die Heimfahrt antreten, denn laut Trainer Tim Kluge und Chris-Nico Koch haben sie alles erreicht was zu schaffen war – der Klassenerhalt ist in der Tasche. Nach einer ausgiebigen Saison-Nachbesprechung wird unsere dritte Damen gestärkt und voller Vorfreude in die nächsten starten.

Für die Viqueens spielten: Laura Renz, Klara Grefe, Hermine Schlieker, Merle Kastner, Tara Ann Heydorn, Milla Spindler, Friederike Herbst, Lara-Christin Peters, Jette Klenke, Gesa Efken, Victoria Vogel, und Runa Matthes, Trainer Tim Kluge und Chris-Nico Koch.


Schreibe einen Kommentar