Knappe Sätze, keine Punkte

Bezirksklasse Braunschweig Süd (Frauen).


MTV Astfeld IIVallstedt Vechelde Vikings III 3:1 (25:19, 28:26, 23:25, 26:24).

Am Samstag 13.01.2024 hatte die Dritte Damen auswärts das Rückrundenspiel gegen MTV Astfeld. Wir reisten mit 7 Spielern inklusive Unterstützung der vierten Damen und dem Trainer Tim Kluge an.

Der erste Satz verlief gut, jedoch konnten wir uns nach einer Aufschlagserie der Gegner nicht mehr ausreichend zurück kämpfen. Dennoch hatten wir nach dem Satz ein gutes Gefühl für die weiteren Sätze. Den zweiten Satz konnten wir fast für uns entscheiden. Wir könnten aus den Fehlern im ersten Satz lernen und die Angriffe schlauer platzieren. Mit neu gewonnener Motivation gewannen wir den dritten Satz. Wir konnten uns aus 6 Punkte Rückständen raus kämpfen und verfielen nicht in schlechte Stimmung. Der vierte Satz hatte holprig gestartet doch auch hier war es ein Kopf an Kopf rennen. Am Ende könnten wir den Satz allerdings nicht für uns entscheiden und somit gewann Astfeld verdient mit 1:3.

Für die 3. Damen traten an: Tara Heydorn Laura Renz Lara Peters Klara Grefe Friederike Herbst Runa Jody Buchbinder.

Verfasst von Lara Peters.

DIE Werbepartner
Pizza a Mano

Schreibe einen Kommentar