Sekt und Selters für die ViQueens III

Volleyball Bezirksklasse Braunschweig-Süd Damen (Vechelde, Samstag 09.12.2023).


Vallstedt Vechelde Vikings III – Wolfenbütteler VC IV 3:0 (25:11, 25:20, 25:15).

Das letzte Heimspiel des Jahres sollte etwas Besonderes werden. Mit ordentlich Sekt im Gepäck starteten wir unser Spiel gegen den Wolfenbütteler VC IV. Ein weiterer Sieg musste her. Wir starteten stark und holten uns im 1. Satz einen souveränen und schnellen Sieg von 25:11. Kurz Luft geholt und schon ging es in den 2. Satz. Leider wackelte unsere Annahme und wir schafften es diesmal nur knapp den 2. Satz zu gewinnen. Nach einer kurzen Ansprache von Trainer Chris-Nico Koch hieß es also “jetzt nicht nachlassen, seid mutig, wir schaffen das!” Mit mutigen Druckaufschlägen von den Geschwistern Tara und Ashling Heydorn haben wir wieder ins Spiel gefunden und gewannen den 3. Satz mit 25:15. 

Vallstedt Vechelde Vikings III – Wolfenbütteler VC III 0:3 (21:25, 23:25, 17:25).

In den ersten Satz starteten wir vorsichtig und nervös, denn so wie in der Vorrunde gegen den Wolfenbüttler VC III, wollten wir nicht erneut auftreten. Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung, fanden wir die Stärke in unseren Aufschlägen. Unsere Annahme wankte, kurz nicht aufgepasst und schon liefen wir unseren Gegnern hinterher. Doch die Erfolgsspur hat uns im 1 und 2 Satz verlassen gehabt. Wir schafften es leider nur auf ein 21:25 im 1. Satz und 23:25 im 2. Satz. Der Tiefpunkt dieses Spiels war erreicht und Trainer Chris versuchte uns Mut zu zusprechen. Wir schafften es noch gute Aufschläge und Angriffe zu generieren, doch leider hat es nicht mehr gereicht. Der Wolfenbüttler VC III holte sich mit 25:17 den Sieg im 3. Satz. So hatten wir uns unser letztes Heimspiel für dieses Jahr nicht vorgestellt. Doch auch hier, können wir positiv aus der Sache herausgehen, denn uns wurden unsere Schwächen aufgezeigt, an denen wir jetzt in Zukunft verstärkt arbeiten können. 

Für die ViQueens spielten: Ashling Heydorn, Laura Renz, Hermine Schlieker, Merle Kastner, Tara Ann Heydorn, Klara Grefe, Friederike Herbst und Lara-Christin Peters. Trainer Chris-Nico Koch.


Schreibe einen Kommentar