Dritten Sieg im dritten Spiel

Sonntag 05.11.2023, Volleyball Verbandsliga 4 Herren


MTV Stederdorf – VV Vikings II 0:3 (12:25, 17:25, 16:25)

Eine gute Stunde dauerte es nach Anpfiff, da hallten die “Spitzenreiter, Spitzenreiter”-Rufe der Vikingsreserve durch die Halle am Silberkamp. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam die Mannschaft von Trainer Janusz Tomaszewski zum dritten Sieg im dritten Saisonspiel, der auch in der Höhe verdient war.
Für die Wikinger begannen Jan Reichelt, Andreas Wernicke, Kay Schweda, Hendrik Schultze, Keven Schulze, Fabian Regier sowie Thomas Löhr als Libero und gingen vom Start weg konzentriert zur Sache. Druckvolle Aufgaben und eine dabei erstaunlich geringe Fehlerquote sorgten dafür, dass sich die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt entfalten konnten. Dementsprechend ausrechenbar war dann auch das Spiel, so dass die Gäste in Block und Abwehr immer wieder Bälle aufbauen und ihrerseits zu relativ einfachen Punkten kommen konnten. Auch der Doppelwechsel Rapahel Herbst für Jan Reichelt und Karsten Loock für Hendrik Scuhltze gegen Ende des Durchgangs sorgte für keinen Bruch im Spiel.
Nächster Satz, etwas verändertes Bild nun auf dem Spielfeld. Stederdorf wechselte zweimal und bracht dadurch etwas mehr Stabilität in Annahme und Abwehr. Zu Beginn kamen die Hausherren dadurch auch etwas besser ins Spiel, lagen zu Beginn immer knapp in Führung, und mussten sich in der zweiten Satzhälfte dann doch noch der Überlegenheit der Gäste geschlagen geben, nachdem diese wieder in die Spur gefunden hatten.
Im dritten Satz kam bei der Spielgemeinschaft aus dem Südkreis Benjamin Kluge für Fabian Regier auf die Mittelposition und fügte sich nahtlos ein. Auf dem Feld änderte sich wenig, nach wie vor bestimmten die Vikings das Spiel mehr oder weniger nach Belieben. Um 16:53 Uhr stand der dritte Sieg im dritten Spiel und damit die Tabellenführung in der Verbandsliga fest. Weiter geht es am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg.

Für die Vikings traten an:
4 Regier, Fabian
5 Kluge, Benjamin
6 Herbst, Raphael
7 Loock, Karsten
9 Schweda, Kay
10 Schulze, Keven
11 Schultze, Hendrik
14 Reichelt, Jan
16 Löhr, Thomas
17 Wernicke, Andreas

Bericht von Thomas Junge


Schreibe einen Kommentar