Große Freude bei den Viqueens II

Viel besser hätte unser Auftakt in der neuen Liga nicht laufen können: Zwei Spiele, 6 Punkte


Samstag, 16.09.2023: Landesliga 7 Damen

Am letzten Samstag starteten die Viqueens der Damen II mit dem ersten Heimspiel in die Saison.

Vallstedt Vechelde Vikings II – VfL Uetze 3:0 / 75:54 (25:19 25:20 25:15).

Viel personelle Verstärkung brachte eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich. Schon im ersten Spiel des Tages gegen Uetze konnte Neuzugang Saskia eine gute Leistung mit viel Druck im Aufschlag als erfolgreiche Außenangreiferin neben Caro erzielen. Auch Tara feierte ihren nahtlosen Einstand und hat spätestens nach 3 erfolgreichen Blocks und vielen sehenswerten Angriffen gezeigt, dass sie der Landesliga gewachsen ist. So konnten wir die Annahme der Gegnerinnen ins Wackeln und drei Punkte relativ ungefährdet nach Hause bringen.

Vallstedt Vechelde Vikings II – TSG Königslutter 3:1 / 92:72 (25:12 17:25 25:16 25:19).

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter gegen unsere Mitaufsteiger aus Königslutter. Einer stabilen Annahme- und Abwehrleistung auf der anderen Seite des Netzes war nur mit harten Angriffen unsererseits beizukommen. So wurde das Team aus Vallstedt/Vechelde von guter Stimmung auf dem Feld noch durch den ersten Satz getragen. Im zweiten Satz schien die Luft raus. Die Gegnerinnen sammelten Punkt für Punkt ohne richtige Gegenwehr. Erst gegen Ende des Satzes konnte die Konzentration gesteigert und die Angriffe über die Mitte in den gegnerischen Ecken platziert werden. Somit gelang der zweite Sieg in der Landesliga für die Damen II der Vallstedt Vechelde Vikings.

Es spielten für die VV Vikings II: Saskia von Steen, Kira von Zepelin, Melina Holtel, Tara Ann Heydorn, Janine Saltzmann, Angelika Klenke, Carolin Koepke, Jennifer Korth, Katharina Zimmermann und Julia Alber, Trainer: Jürgen Ehlers

Bericht von Jelda Efken.

DIE Werbepartner

Schreibe einen Kommentar