Neu gefundene Motivation

Samstag, 16.09.2023: Bezirksklasse Braunschweig Süd (Männer)


Es ist der erste Spieltag der neuen Saison für die 4. Herren der Vallstedt Vechelde Vikings, dazu noch ein Heimspieltag. Antreten müssen sie gegen die Mannschaften des TSV Arminia Vöhrum und den MTV Braunschweig.  

Die letzte Saison beendeten die Vikings leider schwach, obwohl sie gut gestartet hatten. Sollte sich diese Pechsträhne weiterziehen oder schaffen es die Vikings diese zu brechen? 

Vallstedt Vechelde Vikings IV – TSV Arminia Vöhrum 3:0 / 76:63 (26:24 25:18 25:21).

Gegen die TSV Arminia Vöhrum veränderte der Trainer, Tobias Herrmann, an der Grundaufstellung nichts. Anfangs schien dies wie ein schwerer Fehler. Die Mannschaft fand nicht zusammen und verlor immer mehr den Anschluss an die Vöhrumer. Doch bei einem Punktestand von 13:20 gelang der jungen Mannschaft das Unglaubliche, sie boxten sich wieder an die TSV heran und beendeten den 1. Satz souverän mit 26:24.  

In den anschließenden Sätzen fand die Mannschaft von Tobias Herrmann neuen Mut und gewann das Spiel gegen die TSV Arminia Vöhrum 3 zu 0 (26:24 / 25:18 / 25:21).  

Vallstedt Vechelde Vikings IV – MTV Braunschweig 3:1 / 97:76 (22:25 25:22 25:14 25:15).

Gegen den Braunschweiger MTV veränderte Herrmann die Aufstellung seiner Mannschaft, um Newcomer Lucas Choroba auf das Spielfeld zu bringen. Dieser fand schnell seinen Platz im Geschehen, doch leider reichte es nicht aus und die Vikings verloren den ersten Satz knapp mit 22:25.  

Trotz des Rückschlags behielt Herrmann die Aufstellung bei. Die Vikings schaffen es allerdings kaum die Braunschweiger zu stoppen. Und bei einem Punktestand von 15:20 schien alle Hoffnung verloren. Doch die Vikings schafften es tatsächlich sich überraschend wieder zusammenzuraufen und gewannen den 2. Satz mit 25:22. Die nächsten Sätze wirkten die mager besetzten Braunschweiger wie gebrochen und gaben ganze Punkteserien an die Vikings ab. Mit einem, zum Ende hin, deutlich durchgesetzten Gesamtsieg gewann die Heimmannschaft auch das zweite Spiel des Tages.  

Beide Spiele starteten die Vechelder schwach, doch kämpften sie sich wie echte Wikinger bis zum Sieg durch. Diese neue Motivation sehen wir hoffentlich auch in ihren nächsten Spielen.  

Es spielten für die VV Vikings IV: Lucas Choroba, Alessio Simone, Dennis Kasper, Niklas Rusche, Dominik Nerger, Sergen Mengenecioglu, Paul Krause, Paul Belde, und Kai Baumann, Trainer: Tobias Herrmann.

Bericht von Paul Belde und Alessio Simone.


Schreibe einen Kommentar