VV Viqueens III stechen mit “Damen-Mixed”-Team in See

Sonntag, 17.09.2023: Bezirksklasse Braunschweig Süd (Frauen).
Vallstedt Vechelde Vikings III – MTV Stederdorf 1:3 / 71:98 (13:25 9:25 25:22 24:26).
Vallstedt Vechelde Vikings III – VG Ilsede 3:2 / 106:94 (25:17 22:25 19:25 25:22 15:5).


Im erste Spiel der Session kämpfte die 3. Damen zu Hause in Vallstedt. Das erste Spiel verloren wir gegen Stederdorf mit 1:3. Trotz der Führung zwischendurch konnten wir uns nicht behaupten. Im Spiel darauf gehen Ilsede gewannen wir hingegen mit 3:2. Nach einer Tiefphase haben wir uns wieder hoch gekämpft und gewannen die letzten beiden Sätze. Den fünften Satz konnten wir sogar mit einer Differenz von zehn Punkten für uns entscheiden. Jedoch war dieses Spiel nur realisierbar aufgrund von vielen Aushilfen aus anderen Mannschaften, da unser Team wegen Verletzungen und Auslandsaufenthalten etwas dünner geworden ist. Aus dem Grund wollen wir uns bei allen bedanken, die zu den beiden tollen Spielen beigetragen haben. Das Zusammenspiel und auch die Absprachen auf dem Feld haben für den Großen Mix aus Spielern, welche noch nie zusammen gespielt haben, erstaunlich gut funktioniert. Hoffentlich konnte auch die Jugend profitieren, die in jedem Satz viele Spielanteile für sich ergattern konnten. Danke auch an alle Zuschauer, welche uns durch ihr Anfeuern unterstützten.

Es spielten für die VV Vikings III: Laura Renz, Klara Grefe, Hermine Schlieker, Jody Buchbinder, Marion Stein, Rianne Schumacher, Julia Kowalski, Julia Jasiewicz, Jette Klenke, Victoria Vogel und Jennifer Ludwig, Trainer Chris-Nico Koch

Bericht von Hermine Schlieker.


Schreibe einen Kommentar