ZWEITE DAMEN HOLT SICHER DIE ERSTEN 3 PUNKTE!

Spielbericht 2.Damen, Bezirksklasse Braunschweig Süd (Frauen)


MTV Stederdorf III : Vallstedt Vechelde Vikings II

Ergebnis 0:3 (17:25/ 19:25/ 13:25)

Endlich wieder ein Punktspiel! Für unsere neusortierte 2.

Damenmannschaft ging nun auch endlich die Saison los. Dani und Gina feierten nach fast 15 Jahren ihr Comeback. Für Melina, Katha, Janine und Jenny ging es nach einer durch Corona zwangsverlängerten Babypause endlich wieder in den Spielbetrieb und auch Geli hat nach längerer Pause gemerkt, dass es ohne Volleyball nicht ganz so schön ist. Motiviert aber auch ziemlich aufgeregt starteten wir in den ersten Satz. Auf Grund zweier krankheitsbedingter Absagen verzichteten wir sicherheitshalber auf den Libero, was zu zusätzlichem Chaos auf dem Feld führte.

Stederdorf wehrte sich nach Kräften und ging zeitweise sogar in Führung.

Erst eine Angabenserie von Geli zum Ende des Satzes brachte die Entscheidung.

Im zweiten Satz lief es gefühlt schon etwas besser. Ein ums andere Mal glänzten Melina und Dani mit gezielten Angriffen. Auch die Absprachen auf dem Feld klappten besser, so dass dank Janines großartiger Spielübersicht jeder Angreifer auf seine Kosten kam. Das Stederdorf doch noch auf 19 Punkte kam, lag diesmal daran, dass wir gegen Ende des Satzes eine sehr schwache Annahmephase hatten.

Im Entscheidungssatz startete Melina mit einer Angabenserie, die uns einen 5-Punkte Vorsprung brachte, den wir mit jedem Aufschläger ein bisschen ausbauen konnten. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir dann den wohlverdienten Sekt genießen! Weiter geht es am 27.10. um 15 Uhr in Astfeld mit dem ersten Spiel.

Für die ViQueens spielten: Melina Holtel, Janine Saltzmann, Angelika Klenke, Daniela Schwarzer, Katharina Zimmermann, Gina Reichelt und Jennifer Korth


Schreibe einen Kommentar