Erfolgreichen Ligaauftakt der 1. Damen

Alle die mit uns auf Karperfahrt fahren, müssen Frauen mit Bärten sein! Oder zumindest manchmal Haare auf den Zähnen haben. Wir stellen uns die Frage: Wer zum Geier hat eigentlich Sonntagsspiele erfunden? 


Nach dem Pokal ging es nun zum ersten Punktspiel der Saison. Statt einer frischen Meeresbrise strömte der zarte Hauch von Desinfektionsmitteln entgegen. Es galt einige neue Kräfte auf dem Drachenschiff zu integrieren, so dass möglichst viel, aber sinnvoll durchgewechselt werden sollte. Annahme und Abwehr funzten schonmal recht gut, aber der letzte Biss im Angriff wollte noch nicht so richtig kommen. Auch die Blockerinnen standen eigentlich jedesmal richtig, doch immer wieder dengelten die Göttingerinnen Bälle durch die Patscher. Die Gegner des ASC sind Aufsteiger aus der Bezirksliga und machten so einiges gut: das Zuspiel war konsequent und Aufschläge sowie Angriffe waren durchaus gut platziert. Die ViQueens kamen anfangs mit den Bögen der Angriffe nicht so zurecht. Der zweite Satz ging deswegen dooferweise verloren, aber sowas lässt doch einen Seemann nicht erschüttern. Aufstehen, Wikingerhelm richten, weitermachen! Mit Kampfgebrüll in die nächste Schlacht, äh …. Satz. Zuletzt lief es vielmehr im Gleichtakt, so dass die Bälle allmählich krachten. Gerade beim Schnellangriff donnerte es mächtig. Thor wäre stolz! 

Fazit: Wir nehmen Fahrt auf! Die Raubzüge haben begonnen.

(Sven)


Schreibe einen Kommentar