1. Damen: 3 Punkte beim ersten Auswärtsspiel der Saison

Am 22. September war es nun endlich soweit. Die 1. Damen startet ihr Landesliga-Saison gegen den VT Südharz II in Herzberg.


Direkt im ersten Satz zeigten die Wikingerdamen was sie können, indem sie dem VT Südharz mit einem 25:12 ihren Hammer um die Ohren hauten. Das Zusammenspiel hat gestimmt und es war eine super Stimmung auf dem Feld und der Spielerbank.
Im zweiten Satz haben die Wikingerinnen leider nicht gut ins Spiel gefunden und die Harzlerinnen führen lassen. Diese Führung haben sie bis zum Ende nicht mehr aufholen können, weswegen sie am Ende den Satz leider 23:25 abgeben mussten. Zu viele Eigenfehler und eine gute Libera auf Seiten der VT Südharzlerinnen haben den VV Vikings das Leben schwer gemacht.

Da die Wikingerinnen das nicht auf sich sitzen lassen konnten, haben sie sich kurzerhand entschlossen am Netz nochmal richtig Druck zu machen um den Südharzlerinnen keine Chance zu lassen, ein Spiel aufzubauen. Das hat so auch gut funktioniert und die VVVlerinnen gewannen den Dritten Satz mit einem 25:19.

Der vierte Satz sollte den tag nun perfekt machen und tat dies auch. Mit einem deutlichen 25:12 gaben sich die Südharzlerinnen geschlagen und die Wikingerinnen triumphierten und brachten 3 Punkte mit nach Hause.

Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und das Zusammenspiel in dem neu gemischten Team weiste kaum Fehler auf.

Für das nächste Spiel am 29.09 gegen den Tuspo Weende II sollen noch mehr Schnelligkeit und Druck im Angriff trainiert werden um den nächsten Sieg zu holen.

Kira


Für die VV Vikings spielten:
Zuspiel: Annika Fröhlich, Anna-Marie Rösel

Diagonal: Svenja Ziola

Mittelblock: Miriam Ey, Nathalie Schlagner, Julia Jasiewicz

Außenangriff: Marion Stein, Lena Hurling, Kira Bortfeld




Schreibe einen Kommentar