Regionsmeisterschaften U20 weiblich

Am Sonntag den 12.11.23 spielten die 3. und 4. Damen der Vikings mit zwei Unterstützerinnen vom MTV SG Borsum/Harsum/Achtum bei den U20 weiblich Regionsmeisterschaften.


Das erste Spiel unserer antretenden Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des USC Braunschweigs, haben wir leider knapp in zwei Sätzen verloren (23:25, 20:25). Im darauffolgenden Spiel traten wir gegen den MTV Salzgitter an, doch leider ergatterten wir auch hier keinen Sieg (17:25, 14:25). Nach einer kurzen Erholungsphase ging es anschließend ins nächste und letzte Spiel gegen den MTV Gifhorn, welches erheblich besser verlief. Am Ende haben wir jedoch 1:2 verloren (18:25, 25:16, 9:15).

Zwar haben wir den letzten Platz belegt, können doch trotzdem stolz sein, in der Kombination eines gemischten Teams eine solide Leistung erbracht zu haben. Was uns bleibt, sind eine Menge Erfahrungen, die wir an diesem Tag sammeln konnten und gehen nun mit der Intention ins Training, bis zu der Nordwestdeutschen Meisterschaft im Februar ein noch stärkeres Team zu werden!

Platzierungen:
1. USC Braunschweig I
2. Wolfenbütteler VC
3. MTV Salzgitter
4. USC Braunschweig II
5. MTV Gifhorn
6. Vallstedt Vechelde Vikings

Für die ViQueens spielten: Ashling Heydorn, Svenja Klewitz (SG B/H/A), Tara Ann Heydorn, Finja Bäßler, Leonie Goldschmidt, Irina Ialama (SG B/H/A), Tessa Mönikes, Jette Klenke, Jody Buchbinder, Victoria Vogel und Amelie Bechtloff. Trainer Chris-Nico Koch.

Bericht von Finja Bäßler.


Schreibe einen Kommentar