Vikings laden zum Vorbereitungsturnier des MTV Vechelde ein

Bereits zum 44. Mal treffen sich am 19./20. und am 26./27. August Volleyballerinnen und Volleyballer aus ganz Deutschland zu unseren Vorbereitungsturnieren. Dabei sind zwei Dinge anders als in den vergangenen Jahren:


Das Starterfeld war ziemlich frühzeitig voll, und zwar für beide Veranstaltungen. Bei den vergangenen Ausgaben konnten wir zwar bei der unteren Leistungsklasse immer auf volle Hallen blicken, bei der oberen Leistungsklasse war das Teilnehmerfeld häufig eher dünn – so dünn, dass wir uns letztes Jahr auf insgesamt vier Felder beschränken konnten, statt der sechs, die wir üblicherweise aufbauen. Dieses Jahr sind wir tatsächlich an beiden Wochenenden ausgebucht und dürfen neben einer Reihe von Teams aus der näheren und ferneren Umgebung auch Mannschaften aus Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen begrüßen. Das zeugt von der – auch überregionalen – Bedeutung, die unsere Turniere innerhalb der Volleyballszene über die Jahre entwickelt haben.

Nachdem uns speziell im vergangenen Jahr von Spielerinnen und Spielern zunehmend die Frage erreichte, ob wir außer den Salaten noch etwas vegetarisches/veganes anbieten könnten, haben wir uns dazu entschlossen, dem fast schon legendären Chili con carne eine vegane Variante zur Seite zu stellen. Daneben wird es natürlich weiterhin wie üblich Steaks und Bratwurst vom Grill geben, genauso wie Kaffee und Kuchen für die, die es etwas süßer mögen. So sollte jede und jeder hinsichtlich der Verpflegung bei uns fündig werden.

Ansonsten bleibt getreu dem Motto „Never change a running system“ alles beim Alten. Wir empfangen also insgesamt 64 Mannschaften, hoffen auf viele spannende und vor allem verletzungsfreie Spiele und freuen uns neben allem Sportlichen natürlich wie immer auf eine hoffentlich gelungene Player’s Party an den beiden Samstagen.

Zuschauer sind nach der Rückkehr zum Normalbetrieb im letzten Jahr gerne gesehen und für die Verpflegung bei eurem Aufenthalt bei uns ist wie schon beschrieben ebenfalls ausreichend gesorgt.

Pizza a Mano

Schreibe einen Kommentar