Ein Rekord, der wohl nie gebrochen wird!

“Alt wie ein Baum” sangen die Puhdys 1976. Bereits ein Jahr zuvor, nämlich genau am 21.05.1975, absolvierte unser volleyballerischer Baum – um mal beim gewählten Bild zu bleiben – sein allererstes Spiel für Grün-Weiß Vallstedt. Seither sind 1498 dazu gekommen, und heute, genau 47 Jahre nach dem ersten Aufschlag, wollen wir mit dem 1500. Spiel unseren Willex in den Ruhestand zumindest vom aktiven Sport verabschieden…

Geschafft! Am Samstag Nachmittag hat Willex sein 1500. und letztes Spiel absolviert und anschließend seine Volleyballschuhe sprichwörtlich an den Nagel gehängt.

Unabhängig davon haben wir auch noch weitere sportliche Nachrichten – Wir dürfen einer weiteren Meistermannschaft gratulieren. Die 2. Damen sicherte sich mit einem 3:1 unter der Woche in Salzgitter Platz 1 i. Der Bezirksklasse und steigt damit in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch

Parallel zum Abschiedsspiel in der Vallstedter Sporthalle fand nebenan auf der Beachanlage der Vikings-Cup der weiblichen U19 statt. Den entschieden am Ende Maijlis von Zengen und Fabienne Beerboom vor Levke Engelsberg und Nora Heinrichs für sich. Platz 3 sicherten sich Hermine Schlieker und Milla Spindler aus unserem eigenen Nachwuchs.


Schreibe einen Kommentar