Wir suchen Unterstützung!!!

Du möchtest dich bei den VV Vikings engagieren? – Sehr gerne!

Die Vikings wachsen und wachsen. Aktuell sind wir mit ca. 220 Mitgliedern im MTV Vechelde und ca. 100 Mitgliedern im GW Vallstedt ansässig, daher wird auch der Arbeits- und Verwaltungsaufwand für uns stätig größer.

Neben den ständigen Suchen nach neuen Trainern und Schiedsrichtern können wir im Vorstand “neues Blut” gebrauchen, aber auch Mitarbeitende in den einzelnen Resorts.

Da unser Sportwart Kai Baumann zur Hallenvergabe am 11.06.2024 nicht anwesend sein kann, suchen wir dringend jemanden, der/die gerne die Termine und Hallen unserer Punktspiele organisieren möchte.
Weiterhin möchte Kai seine “Randthemen” abgeben: Die sportliche Organisation und Leitung des Turniers, sowie die technische und redaktionelle Pflege unserer Homepages.
Unser Pressewart Thomas Junge sucht jemanden, der ihn bei verschiedenen Berichterstattungen behilflich ist.
Beachwart Oliver Wendt benötigt Hilfe bei der Organisation der Beach-Cups.
Kassenwart Tobias Rusteberg würde sich über Unterstützung bei den Quartalsabrechnungen freuen.
Auch unser Jugendwart Ronny Stief freut sich über weitere Unterstützer.

Meldet euch gerne beim Vorstand oder den einzelnen Resortleitungen! – Vielen Dank!

Beachanlagen geöffnet!

Die Beachvolleyballanlagen in Vallstedt und Vechelde sind wieder geöffnet.

An den Samstagen des 6. und 13. April 2024 haben viele fleißige Wikinger*innen angefasst, die Felder aufgedeckt und hergerichtet. Es sind noch nicht alle Arbeiten erledigt, aber es kann wieder gespielt werden. Weitere Arbeitseinsätze folgen. Wir bitten alle Nutzer, gelegentlich mal den Rasen zu mähen!

Und pünktlich sind die neuen Beach-Shirts der VIKINGS da!

Wir Danken den Sponsoren TEMA Concept, SPORT Goslar, Gebrüder Deneke, VolOptimus, Fahrzeugservice Walther GmbH, Fan Power Projekt und Volleyball VIP’s!

Hallensperrungen in den Osterferien

In den Osterferien finden Grundreinigungen in den Sporthallen in Vechelde statt.

Die Halle II wird von Montag 18. bis Freitag 22. März gesperrt.
Die Halle I wird von Montag 25. bis Donnerstag 28. März gesperrt.

Während der Feiertage sind alle Hallen geschlossen!

KSB Peine

Klassenerhalt geschafft

Bezirksklasse Braunschweig Süd Damen, Sonntag 10.03.2024.

MTV Stederdorf – VV Vikings III 3:0 (25:15, 25:6, 25:15).

Am Sonntag, den 10.03 spielte unsere dritte Damen auswärts gegen den MTV Stederdorf. Guter Dinge starteten unsere Mädels in das letzte Spiel der Saison, doch trotz starker Angriffe mussten sich unsere Viqueens mit einem 15:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz befand sich unser Team durch die harten Aufschläge der Gegner in einem Annahme-tief, weshalb auch dieser Satz mit einem 6:25 an den Tabellen ersten ging. Der dritte und auch letzte Satz des Tages entschied sich, trotz sehr guter Spielzüge, ebenfalls für den MTV. Ohne Sieg, aber durchaus zufrieden konnten unsere Mädels die Heimfahrt antreten, denn laut Trainer Tim Kluge und Chris-Nico Koch haben sie alles erreicht was zu schaffen war – der Klassenerhalt ist in der Tasche. Nach einer ausgiebigen Saison-Nachbesprechung wird unsere dritte Damen gestärkt und voller Vorfreude in die nächsten starten.

Für die Viqueens spielten: Laura Renz, Klara Grefe, Hermine Schlieker, Merle Kastner, Tara Ann Heydorn, Milla Spindler, Friederike Herbst, Lara-Christin Peters, Jette Klenke, Gesa Efken, Victoria Vogel, und Runa Matthes, Trainer Tim Kluge und Chris-Nico Koch.

Traineraus- und -fortbildungen 2024 jetzt in SAMS buchen

Das Trainerausbildungsprogramm 2024 ist nun im SAMS online. Anmeldefristen beachten! – Aber: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wer daran teilnehmen möchte, sollte jetzt die Kostenübernahme durch den Verein bei unserem Abteilungskassenwart Tobias Rusteberg beantragen und sich schnellstens über das SAMS anmelden.

Anmeldungen sind ausschließlich über SAMS möglich. Wer seine Zugangsdaten hierfür benötigt, muss sich bei Kai Baumann melden!