Wir suchen Unterstützung!!!

Du möchtest dich bei den VV Vikings engagieren? – Sehr gerne!

Die Vikings wachsen und wachsen. Aktuell sind wir mit ca. 220 Mitgliedern im MTV Vechelde und ca. 100 Mitgliedern im GW Vallstedt ansässig, daher wird auch der Arbeits- und Verwaltungsaufwand für uns stätig größer.

Neben den ständigen Suchen nach neuen Trainern und Schiedsrichtern können wir im Vorstand “neues Blut” gebrauchen, aber auch Mitarbeitende in den einzelnen Resorts.

Da unser Sportwart Kai Baumann zur Hallenvergabe am 11.06.2024 nicht anwesend sein kann, suchen wir dringend jemanden, der/die gerne die Termine und Hallen unserer Punktspiele organisieren möchte.
Weiterhin möchte Kai seine “Randthemen” abgeben: Die sportliche Organisation und Leitung des Turniers, sowie die technische und redaktionelle Pflege unserer Homepages.
Unser Pressewart Thomas Junge sucht jemanden, der ihn bei verschiedenen Berichterstattungen behilflich ist.
Beachwart Oliver Wendt benötigt Hilfe bei der Organisation der Beach-Cups.
Kassenwart Tobias Rusteberg würde sich über Unterstützung bei den Quartalsabrechnungen freuen.
Auch unser Jugendwart Ronny Stief freut sich über weitere Unterstützer.

Meldet euch gerne beim Vorstand oder den einzelnen Resortleitungen! – Vielen Dank!

Hallensperrungen in den Osterferien

In den Osterferien finden Grundreinigungen in den Sporthallen in Vechelde statt.

Die Halle II wird von Montag 18. bis Freitag 22. März gesperrt.
Die Halle I wird von Montag 25. bis Donnerstag 28. März gesperrt.

Während der Feiertage sind alle Hallen geschlossen!

KSB Peine

Traineraus- und -fortbildungen 2024 jetzt in SAMS buchen

Das Trainerausbildungsprogramm 2024 ist nun im SAMS online. Anmeldefristen beachten! – Aber: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wer daran teilnehmen möchte, sollte jetzt die Kostenübernahme durch den Verein bei unserem Abteilungskassenwart Tobias Rusteberg beantragen und sich schnellstens über das SAMS anmelden.

Anmeldungen sind ausschließlich über SAMS möglich. Wer seine Zugangsdaten hierfür benötigt, muss sich bei Kai Baumann melden!

Vikings laden zum Vorbereitungsturnier des MTV Vechelde ein

Bereits zum 44. Mal treffen sich am 19./20. und am 26./27. August Volleyballerinnen und Volleyballer aus ganz Deutschland zu unseren Vorbereitungsturnieren. Dabei sind zwei Dinge anders als in den vergangenen Jahren:

Das Starterfeld war ziemlich frühzeitig voll, und zwar für beide Veranstaltungen. Bei den vergangenen Ausgaben konnten wir zwar bei der unteren Leistungsklasse immer auf volle Hallen blicken, bei der oberen Leistungsklasse war das Teilnehmerfeld häufig eher dünn – so dünn, dass wir uns letztes Jahr auf insgesamt vier Felder beschränken konnten, statt der sechs, die wir üblicherweise aufbauen. Dieses Jahr sind wir tatsächlich an beiden Wochenenden ausgebucht und dürfen neben einer Reihe von Teams aus der näheren und ferneren Umgebung auch Mannschaften aus Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen begrüßen. Das zeugt von der – auch überregionalen – Bedeutung, die unsere Turniere innerhalb der Volleyballszene über die Jahre entwickelt haben.

Nachdem uns speziell im vergangenen Jahr von Spielerinnen und Spielern zunehmend die Frage erreichte, ob wir außer den Salaten noch etwas vegetarisches/veganes anbieten könnten, haben wir uns dazu entschlossen, dem fast schon legendären Chili con carne eine vegane Variante zur Seite zu stellen. Daneben wird es natürlich weiterhin wie üblich Steaks und Bratwurst vom Grill geben, genauso wie Kaffee und Kuchen für die, die es etwas süßer mögen. So sollte jede und jeder hinsichtlich der Verpflegung bei uns fündig werden.

Ansonsten bleibt getreu dem Motto „Never change a running system“ alles beim Alten. Wir empfangen also insgesamt 64 Mannschaften, hoffen auf viele spannende und vor allem verletzungsfreie Spiele und freuen uns neben allem Sportlichen natürlich wie immer auf eine hoffentlich gelungene Player’s Party an den beiden Samstagen.

Zuschauer sind nach der Rückkehr zum Normalbetrieb im letzten Jahr gerne gesehen und für die Verpflegung bei eurem Aufenthalt bei uns ist wie schon beschrieben ebenfalls ausreichend gesorgt.

Nutzung der Sporthallen in den Sommerferien

Für die beiden Hallen in Vechelde wurde vom MTV Vechelde eine pauschale Benutzung der Hallen beantragt. Wir können die Hallen also zu unseren normalen Trainingszeiten nutzen.

Allerdings findet vom 16. bis 17.08.2023 eine Schulveranstaltung statt. An diesen beiden Tagen sind die Hallen für uns gesperrt!