Wir suchen Unterstützung!!!

Du möchtest dich bei den VV Vikings engagieren? – Sehr gerne!

Die Vikings wachsen und wachsen. Aktuell sind wir mit ca. 220 Mitgliedern im MTV Vechelde und ca. 100 Mitgliedern im GW Vallstedt ansässig, daher wird auch der Arbeits- und Verwaltungsaufwand für uns stätig größer.

Neben den ständigen Suchen nach neuen Trainern und Schiedsrichtern können wir im Vorstand “neues Blut” gebrauchen, aber auch Mitarbeitende in den einzelnen Resorts.

Da unser Sportwart Kai Baumann zur Hallenvergabe am 11.06.2024 nicht anwesend sein kann, suchen wir dringend jemanden, der/die gerne die Termine und Hallen unserer Punktspiele organisieren möchte.
Weiterhin möchte Kai seine “Randthemen” abgeben: Die sportliche Organisation und Leitung des Turniers, sowie die technische und redaktionelle Pflege unserer Homepages.
Unser Pressewart Thomas Junge sucht jemanden, der ihn bei verschiedenen Berichterstattungen behilflich ist.
Beachwart Oliver Wendt benötigt Hilfe bei der Organisation der Beach-Cups.
Kassenwart Tobias Rusteberg würde sich über Unterstützung bei den Quartalsabrechnungen freuen.
Auch unser Jugendwart Ronny Stief freut sich über weitere Unterstützer.

Meldet euch gerne beim Vorstand oder den einzelnen Resortleitungen! – Vielen Dank!

Freizeit Volleyballer der Vikings suchen neue Mitspieler/-innen

Wer Bewegung liebt, Teamarbeit schätzt und gerne abends Volleyball spielt, ist bei uns genau richtig!

Wir sind Freizeit Volleyballer/-innen, teils Arbeitstätige, teils Rentner, die sich frei vom Wettkampfdruck zum Volleyballspielen treffen.
Wir würden uns freuen, wenn noch nicht entdeckte Volleyballbegeisterte/ Volleyballverrückte zu uns stoßen würden.

Wir spielen in drei Gruppen:

  • Die Mixed-Freizeit Volleyballer des MTV Vechelde treffen sich montags und freitags jeweils von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle II in Vechelde (neben der Schwimmhalle) und freuen sich gerade besonders über neue Mitspieler/-innen.
  • Die Mixed-Freizeit Volleyballer von GW Vallstedt treffen sich donnerstags von 20:30 bis 22 Uhr in der Sporthalle in Vallstedt.
  • Weiterhin bieten wir eine Gruppe für Freizeit Volleyballerinnen (nur Frauen) dienstags von 19 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle II in Vechelde an.

Wer mitmachen möchte, kann gerne unangemeldet zu den angegebenen Zeiten zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Anfragen beantworten wir gerne über unsere Kontakt-Mailadresse.

Nutzung der Sporthallen in den Sommerferien

Für die beiden Hallen in Vechelde wurde vom MTV Vechelde eine pauschale Benutzung der Hallen beantragt. Wir können die Hallen also zu unseren normalen Trainingszeiten nutzen.

Allerdings findet vom 16. bis 17.08.2023 eine Schulveranstaltung statt. An diesen beiden Tagen sind die Hallen für uns gesperrt!

Hallengrundreinigung

Die Reinigung findet in Halle 1 von Montag 18. bis Sonntag 24. Juli 2022 statt, in Halle 2 von Montag 25. bis Sonntag 31. Juli 2022. In dieser Zeit ist kein Training und kein Punktspielbetrieb in der entsprechenden Halle möglich! Die Umkleiden und Duschen bleiben ebenso geschlossen.

Einstellung des Sportbetriebs

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der Niedersächsische Corona-Verordnung müssen wir das Training, die Wettkämpfe und sonstige Präsenzveranstaltungen vom 2. November 2020 bis mindestens 15. Februar 2021 einstellen.

Der Spielbetrieb Kreisliga bis Oberliga ist abgebrochen und wird für die Saison 2021/22 neu angesetzt. Für die Regionalliga steht die Entscheidung noch aus. Wie es weitergehen soll, wird uns der Verband dann mitteilen.

Bleibt gesund und unterstützt uns, die Infektionszahlen zu senken, auf dass wir bald wieder unseren Sport ausüben können!